Unsere Italienrundreise

Von Neapel und der Insel Capri bis zur Blumenriviera

Freitag, 21.05.2004 Auf der Insel Capri

Ja, am 21.05.2004 war es soweit. Wir waren auf der Insel Capri, genau die Insel, die in einem alten Schlager besungen wird, und wir oft nach dieser Melodie getanzt haben. "Wenn bei Capri die rote Sonne ins Meer versinkt..." Aber zunächst der Reihe nach:
Auch heute begann unser Tag wieder sehr früh, um 06:00 Uhr. Die Organisation der Tagesreise war perfekt. Mit unserem Bus fuhren wir zum Hafen von Sorrent.

Pünktlich legte die Fähre nach Capri ab, und erreichte nach ca. 1 Stunde den Hafen „Marina Grande“ auf der Insel im Golf von Neapel. Die Reiseleiterin erläuterte einiges zur Geschichte der Insel, und nach einer kurzen Stadtbesichtigung von Capri bestiegen wir das eigens für uns reservierte Boot zur Inselrundfahrt.  Wir sahen die eindrucksvollen Ruinen der Tiberiusbäder, die faszinierende weiße und blaue Grotte.
                                                           
        Nach der Inselrundfahrt fuhren wir mit kleinen und engen Minibusse von Capri nach dem höher gelegenen ANACAPRI. In Halsbrecherischer Fahrt ereichten wir auf den engen und kurvenreichen Straßen Anacapri.
Hier besichtigten wir unter anderem:         
 den  Ortskern, die Parfümerie, die Augustusgärten und die Phönizische Treppen mit der Villa San Michele.
Den verlockenden Werbungen für gutes Mittagessen sind wir nicht gefolgt. Wir hatten das Essen auf Ischia noch nicht vergessen. Aber es soll doch sehr gut gewesen sein. So marschierten wir beide auf eigene Faust durch Anacapri und haben noch vieles gesehen. Auf Capri ist alles sehr teuer. Wir tranken je einen Espresso mit 2 cl Inhalt für 1 €.
 Mit den Kleinbussen fuhren wir wieder zum Hafen und erreichten gegen 17.00 Uhr  Sorrent.

 Auf der Fahrt zur Insel Capri Blumenpracht in den Augustusgärten  Die Faraglioni-Felsen  

 

 

 

 

 Nun hatte aber unsere Reiseleiterin noch eine Überraschung??? Wir besichtigten eine Zitronenlikörfabrik in der aus den besten Zitronen der Welt leckere Kostbarkeiten hergestellt werden. Wir haben auch davon gebraucht gemacht. 2 Flaschen Zitronenlikör waren von Stund an unser Eigentum.  Auch für die Gesundheit haben wir Olivenöl mit Paprika gekauft, welches man zum Würzen, auch zum Heilen von Gelenkbeschwerden verwenden kann.
Mit dem Erreichen unseres Hotels ging ein wunderbarer Tag zu Ende.
 Mosaik von Capri

Kommentar schreiben