Unsere Italienrundreise

Von Neapel und der Insel Capri bis zur Blumenriviera

Donnerstag, 20.05.2004 Sorrento

                                                                                                                                                                            Am 20.05. wurde eine Shoppingtour nach Sorrent gemacht.
Zunächst irrten wir fremd umher, aber meine liebe Frau hatte mal wieder den richtigen Riecher und hat die Richtung vorgegeben. In der Corso Italia kaufte sich Gerda bei Moretti eine wunderbare  weiße Lederjacke. (Nappaleder) In einer schönen Parkanlage haben wir uns ein kleines Päuschen gegönnt.  Wir wollten den Hafen noch besichtigen, zogen es aber auf Grund der Entfernung vor, der Einkaufsmeile den Vorrang zu geben.   Es war ein schöner Tag, da man selbst entscheiden konnte, wohin unser Weg führen sollte. Um 15.00 Uhr trafen wir uns alle wieder am Bus. Auf der Rückfahrt machten sich einige Mängel am Bus bemerkbar. Mit viel Mühe erreichte unser Busfahrer das Hotel. Es stellte sich heraus, dass ein Defekt an der elektronischen Gaszufuhr dem Kraftfahrer das Leben schwer machte.

Beim Schalten in den Bergen setzte der Motorimmer aus. Reparatur war angesagt. Wir Passagiere bereiteten uns aber zum Pizzaabend im Hotel vor. Hier haben wir auch ein Tänzchen gedreht. Um 22.00 Uhr war das Pizzafestival beendet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Teilansicht von Sorrent

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben