Unsere Italienrundreise

Von Neapel und der Insel Capri bis zur Blumenriviera

Montag, 17.05.2004 Tagesausflug nach Ischia

 

Um 7.00 uhr starteten wir zur Tagesfahrt zur zur Insel  "Ischia". Zunächst ging es nach  "Neapel". im Hafengelände mußte unser Bus parken. Wir stiegen dann auf die Fähre um. Bei gutem Wetter  und glatter See landeten wir gut auf der 46 qkm, der größten Insel im Golf von Neapel, Ischia. Wegen ihrer landschaftlichen Schönheit und den heißen radioaktiven Thermalquellen wird sie gern besucht.


Auf der Fähre

Die Reiseleiterin führte uns zunächst durch die zwei Stadtteile von Ischia. Danach war Mittagessen angesagt. Die Anspreisungen für ein günstiges Mittagessen, für  10 €, einschließlich eines Getränkes nach eiigener Wahl überzeugte auch uns.
Aus mehreren Hauptgerichten wählten wir die hausgemachte "Pizza". Was aber nun serviert wurde, war weit unter der Qualität einer "Aldi-Pizza". Es  war ein riesen Ding, welches auf dem Teller lag, wenig Belag u. verbrannt. Ein  zweitesmal  wollten wir uns und nicht überreden lassen, Anschließend unternahmen wir eine sehr schöne Inselrundfahrt mit dem Inselbus. Die Rückfahrt verlief ebenfalls sehr gut. Um 20.15 Uhr erreichten wir wieder unser Hotel und nahmen unser wohlverdientes Abendessen ein.

Kommentar schreiben