Unsere Italienrundreise

Von Neapel und der Insel Capri bis zur Blumenriviera

Sonntag, 16.05.2004 Abfahrt aus Binz

Unsere erste Reise nach Süditalien begann am Sonntag, den 16.Mai 2004,
um 03:30 Uhr. Nachdem alle Reisenden an Bord waren, fuhren wir zügig unserem Urlaubsort entgegen. Auf der A9 fuhren wir zunächst nach Östereich zur Zwischenübernachtung. Wir passierten die Europabrücke und die Brennerautobahn bevor unser Reisebus, in Fügen, im schönen Zillertal, ankam. Nach einer ausgezeichneten Mahlzeit haben wir gleich die Nachtruhe eingenommen, um auch am zweiten Reisetag wieder fit zu sein.

Zwischenübernachtung in Fügen (Tirol) Unser Balkon im Hotel Huberus

Nach einem sehr guten Frühstück verließen wir unser Hotel  "HUBERTUS"  und fuhren durch die  schöne Tiroler Berglandschaft mit grünen Wiesen und schneebedeckten Berggipfeln

Schon bald erreichten wir Italien. Südtirol wurde durchfahren, und in der Ferne sahen wir auch Rom, die Hauptstadt Italiens. Wir waren aber immer noch nicht am Ziel. Jetzt ereichten wir Neapel und dann  unser Urlaubsziel Pimonte. 2200 Kilometer hatten wir hinter uns.

 Hotel Sankt Angelo in Pimonte Lageplan des Hotels

Im Hotel "S.ANGELO" wurden wir vom Stefano (Hotelassistent) herzlich begrüßt, und um 21:00 Uhr nahmen wir unser Abendessen nach italienischer Art ein. Überrascht wurden wir von der Ankündigung, dass wir am nächsten Tag früh aufstehen mußten, um eine eine Tagesfahrt zur Insel Ischia durchzuführen. Nun hieß es, Sachen auspacken und ausruhen.

 

Kommentar schreiben