Unsere Italienrundreise

Von Neapel und der Insel Capri bis zur Blumenriviera

Mittwoch, 19.05.2004 Die Küste von Amalfi

Am 19.06. starteten wir zu einer der schönsten Fahrten dieser Reise, zur Amalfi-Küste.
Die Reiseleiterin hatte für diese Fahrt, nur für unsere Reisegruppe, eine Bootsfahrt entlang der Küste organisiert. Die 10 €, pro Kopf zusätzlicher Gebühren, wurden gerne bezahlt, da die Küste vom Wasser aus viel besser betrachtet werden konnte, als von der Straße her.

Einkauf in Positano Das enge Tal von Furore     

Wir fuhren mit unserem Bus von Pimonte über Sorrent und Priora nach Positano. Nach der Ortsbesichtigung ging es mit dem Boot die  Küste entlang nach Amalfi, während der Fahrt sahen wir unter anderem Praiano, die Grotte Smeraldo (wurde besichtigt), Tovere und Veltica. Nach einem Stadtrundgang in Almalfi setzten wir unsere Reise mit dem Bus fort.

Dabei durchfuhren wir die Orte Atrani, Minori, Maiori, Cetere und Marina di Vietri, Auf der Autobahn ging es dann zurück ins Hotel. Bei besonderen Sehenswürdigkeiten  wurden Fotoststopps eingelegt.

Kommentar schreiben